Ich bin Gloria

und ich sammle Kinder- und Bilderbücher aus Leidenschaft.

Irgendwann habe ich mehr zufällig damit begonnen. Das waren vor allem schöne Bilderbücher, die unter dem Mantel Kinderbuch viel zu wenig Berücksichtigung bekamen.

Dann habe ich den STUBE Fernkurs für Kinder- und Jugenliteratur begonnen und mich im Zuge dessen ausgiebig mit dem weiten Themenfeld Kinder- und Jugenliteratur auseinandersetzen dürfen.

Der Fernkurs „bereitet unabhängig von Wohnort und Vorkenntnissen Grundlagen, Diskurse und Medienangebote im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur auf und gibt Anregung zur theoretischen Befassung ebenso wie zur Vermittlung.“

Diese Auseinandersetzung war außerordentlich wertvoll.

Die vielen besonderen Bücher die ich im Laufe der Zeit kennenlerne, möchte ich nicht vergessen und habe daher beschlossen, sie hier festzuhalten.

Dazu ist das Website-Format mit den vielseitigen Präsentationsmöglichkeiten wunderbar geeignet. Als Webdesignerin und -programmiererin ( > mehr hier) kann ich diese Möglichkeiten den Anforderungen dieser Buchsammlungswebsite individuell anpassen und so das Meiste aus Gestaltung und Funktion herausholen.

Viel Freude beim Stöbern!